Lightpainting photoBOX auf der Nacht der Technik

1024 577 JanLeonardo

Light Painting fasziniert die Besucher der Technik Nacht

EMD, GLPU und HWK organisieren malen mit Licht in Lightainting photoBOX

 

Lange Nacht der Technik präsentiert Lightpainting

Die „Nacht der Technik“ der Koblenzer Handwerkskammer präsentierte am 04.11.2017 im Technologie-Ausbildungszentrum eine Lightpainting photoBOX.
Von 14.00 bis ca. 00:30 Uhr gestalteten deutsche Light Painting Künstler mit den Besuchern Fotografien aus gemaltem Licht. Organisiert würde die Veranstaltung in Kooperation von dem Lichtkunstfotografen Team Electrical Movements in the Dark (EMD) aus Koblenz und der German Light Painting Union (GLPU). Zusammen mit den Künstlern JanLeonardo Wöllert, AnnaLeonarda, Anton Julmy, Electrical Movements in the Dark (EMD), Karin Brodowsky, Timo Rehpenning und Benny Riebold entstanden einzigartige Fotografien für die Besucher.

150 Lightpainting Fotografien in 11 Stunden

In den über 150 Lichtkunstfotografien wechselten sich die Light Painting Künstler ab und zeigten die verschiedenen Stile des Lightpainting. Die zahlreichen Interessenten wurden während der Wartezeit über den Ablauf in der Box informiert. Fragen und Ideen zu den Themen Light Painting und der Light Art Photography wurden im Vorwege beantwortet. Für den späteren Abruf ihrer Fotografien im Internet wurde die Besucher über ihre Rechte informiert und für den Abruf registriert. Um die Lightpainting photoBOX waren Monitore für die Besucher aufgestellt um die Wartezeit zu verkürzen. Zahlreiche Besucher hatten bereits letztes Jahr die Lightpainting photoBOX besucht und wollten auch dieses Jahr gerne wieder dabei sein.

Mit einer großen Resonanz wurde die Light Painting photoBOX bis spät in die Nacht in frequentiert und das Lightpainting Team beendete gegen 01:00 seine künstlerische Arbeit.

Handwerkskammer Koblenz – Lange Nacht der Technik
Ein kurzer Beitrag über die lange Nacht der Technik von Blick Aktuell TV