Lightpainting & Art Photography Polen Tour 2016

1024 597 JanLeonardo

Göttliche Lichter in einer alten Kirche

Licht Malerei trifft eine polnische Kirche

Katholische Kirche in AnnaLeonardas Geburtsort

Art Photography und Light-Painting in einer eine katholischen Kirche? Ein Priester, der erlaubt, das man nachts in seiner Kirche arbeitet ist nicht leicht. Waldemar Pastusiak aus der Sanktuarjum matki bozej zwycieskiej w Brdowie in Polen ist ein junger, moderner Priester. Er erlaubte uns nach einem Vorstellungsgespräch, nachts in seiner Kirche zu arbeiten.

Maria aus dem Licht

Eine von JanLeonardos Ideen für diese Kirche war „Maria aus dem Licht“. Eine neue Light Painting Ausleuchtungstechnik. Die Technik ermöglicht eine absolute schattenfreie Ausleuchtung. Mit nur einer kleinen Walther Pro PL70 (910 Lumen) Taschenlampe illuminierte er die gesamte Kirche. Durch verschiedene Ausleuchtungsabstände kann die Helligkeit reguliert werden. Das Ausleuchten ist sehr speziell und erfordert sehr viel Feingefühl und Erfahrung. Eine weiteres Mal wendete JanLeonardo diese Technik in den Fotografien der Schule Salem an:
JanLeonardo spendet mit Light Painting in Salem

Die Art – und Light Painting Photography Fotografie wurde umgesetzt mit:

Walther Pro PL70r, Walther PL65r, Sony A7R II, Sony / ZEISS FE 16-35 F4 Vario-Tessar ZA OSS, Manfrotto Carbon 057 & Gearhead 410

Vielen Dank für das Vertrauen Priester Waldemar Pastusiak.