17.12.2016

Inter. Light Painting Award 2016 Gewinner : Frodo Alvarez

Alvarez-Winner-Light-Painting-Award-byJanLeonardo-2016-SonyAlvarez-Winner-Light-Painting-Award-byJanLeonardo-2016-Sony-twoAlvarez-Winner-Light-Painting-Award-byJanLeonardo-2016-Sony-threeAlvarez-Winner-Light-Painting-Award-byJanLeonardo-2016-Sony-winning-photography

Frodo Alvarez Light Painting Award Gewinner aus Spanien

Glücklicher Gewinner der Sony A7r & Sony/ZEISS Sonnar T* FE 2,8/35 ZA

Hinter dem Namen CHILDREN OF DARKLIGHT finden wir Alfredo Álvarez aus Oviedo (Spanien). Im Jahr 2009 begannFrodo mit der Lichtmalerei als fotografische Technik in Spanien mehr oder weniger als Pionner zu experimentieren. Diese Technik basiert auf langen Belichtungszeiten an dunklen Orten, wo die Locaton zur Leinwand wird, und Lichter und Lampen sind die Werkzeuge und die Farben für den Künstler. Der Künstler weiß, wie man wunderbare Orte in seinem schönen Asturien findet, ein Land, das bereits als "das Lichtpainter Paradies" bezeichnet wurde.

Im Jahr 2012 wurde Alfredo zum spanischen Vertreter der Light Painting World Alliance ernannt (Die LPWA ist ein Zusammenschlussinternationalen Lightpainting Künstler). Er hat an vielen LPWA Light Painting Weltausstellungen in einigen der wichtigsten Städte der Welt teilgenommen. Er war zweimal Gastkünstler in der Weißen Nacht seiner Stadt Oviedo und veranstaltete kollektive Light Painting Veranstaltungen. Heute ist er Veranstalter des ersten Lightpainting Kongresses in Spanien: INTERNATIONAL LIGHTART CONGRESS der STADT OVIEDO. Die Veranstaltung fand 2016 bereits zum zweiten mal in Oviedo statt..

Über die Kunst: Alfredo ist dafür bekannt das er vor nichts Angst hat. Sein Projekt Children of Darklight entwickelt sich im ständigen Experimentieren fortwährend weiter. Neue Stile, interessanten Projekte oder die professionelle Zusammenarbeit fördern seine Entwicklung und Proffesionalität. Er entwickelt passende Konzepte für Veranstaltungen, kollektive Ausstellung und oder Events in denen er eingeladen ist. Er nimmt Aufträge für Werbung, Light Painting Präsentation, Stopmotion Animationen oder jede andere proffesionelle Arbeit im Zusammenhang mit dem Lightpainting an.

Alfredo (und sein Projekt Children of Darklight), ist ein anerkannter Light Painting Artist und ein Vorbild für viele andere Light Paitnter und das nicht nur in Spanien sondern in der ganzen Welt.


Quelle: https://childrenofdarklight.com/about/children-of-darklight/

Alle Light Painting Award Gewinner 2016: http://www.lightart-photography.de/lp-award/

Nominierte Fotografien 2016: http://www.lightart-photography.de/lp-award/gallery/